Die Hohenlimburg-Fahne wies dem Akkordeon-Orchester den Weg auf seinem halbstündigen Umzug über die Expo in Hannover. Foto: privat

Akkordeon-Orchester zieht bei Musik-Parade über Expo
Formation präsentiert Hohenlimburg auf Weltausstellung

Hohenlimburg. (WP) Einen unvergesslichen Auftritt vor Publikum aus aller Welt genoss das Hohenlimburger Akkordeon-Orchester am Sonntag, 30.Juli, in Hannover. Auf Einladung der Expo-Organisatoren zogen die 40 Mitglieder gemeinsam mit anderen Amateurgruppen über das Gelände.
Dazu hatten sich die Akteure etwas Besonderes ausgedacht: Um nicht die schweren Instrumente musizierend vor sich hertragen zu müssen, wurden kurzerhand populäre Ohrwürmer auf Band gespielt. Mit einer fahrbaren Musik-Box produzierten die Mitglieder auf dem halbstündigen Weg über die "Allee der vereinten Bäume" eine ausreichende Lautstärke, um mit anderen Beiträgen mithalten zu können.
Das Akkordeon-Orchester war am frühen Sonntagmorgen nach Hannover aufgebrochen und hatte bis zum Nachmittag Gelegenheit, sich einen Überblick über die unglaubliche Fülle von Shows und Informationen auf der Weltausstellung zu verschaffen. Nach sieben Stunden Expo-Erfahrung, den Kopf randvoll mit Eindrücken, mussten dann alle Kräfte für die Parade mobilisiert werden. Doch dass gelang problemlos. Was bleibt, ist eine Erfahrung, die auf lange Zeit nicht wiederholbar sein wird.

> zurück zur Übersicht <