Der Vorstand des Akkordeon-Orchesters mit der 1. Vorsitzenden Margit Buxhoidt blickt voller Zuversicht ins Jahr 2003. Foto: Simon Urban

Traum vom Schlosshof

Akkordeon-Orchester: Mitglieder bestätigen Vorstand "allegro"

Hohenlimburg. (urb) 2002 war ein gutes Musikjahr: Die Mitglieder des Akkordeon-Orchesters Hohenlimburg zogen am Montagabend in der Berchumer Gaststätte Pelzing ein positives Resümee der vergangenen Saison. Bei den Wahlen wurden folglich sämtliche Vorstandsmitglieder und Beisitzer in ihren Ämtern bestätigt. Angesichts der grundsoliden Arbeit nicht verwunderlich.
"Wir hatten im vergangenen Jahr insgesamt 27 Veranstaltungen, darunter unsere Familienfreizeit in Oelde, einen Ausflug zum Wahl-Wochenende nach Berlin und zahlreiche Konzerte", berichtete Pressewartin Annelore Reiche. "Musikalischer Höhepunkt war aber in jedem Fall unser traditionelles Jahreskonzert in der Realschul-Aula unter dem Motto "Wiener Melange". Bei zwei Veranstaltungen hatten wir insgesamt 700 Besucher."
Die schönste Feier 2002 war für die Akkordeon-Spezialisten das 60-jährige Jubiläum, das mit zahlreichen Gästen in der Adlerhalle begangen wurde. "Insgesamt waren wir sehr zufrieden, viel besser hätte es nicht laufen können" so Reiche.
Für das neue Jahr sind bereits der Auftritt im Rahmen des Hohenlimburger Stadtfestes, ein Norderney-Ausflug im September sowie das Jahreskonzert geplant. "Weitere feste Termine gibt es zur Zeit noch nicht, aber wir haben ein Wunsch-Konzert", erklärte Reiche. "Es wäre toll, wenn wir die Möglichkeit hätten, im Sommer wieder im Schlosshof aufzutreten."
Die Neuwahlen hatten am Montag im Vereinslokal der Musiker diesen Namen nicht verdient: Margit Buxhoidt (1. Vorsitzende), Sigrid Sandmann (2. Vorsitzende) und Adelheid Winterhager (Kassiererin) wurden ebenso wie die neun Beisitzer in ihren Ämtern bestätigt.

> zurück zur Übersicht <