Stehende Ovationen für Akkordeon-Orchester

Hohenlimburg. (wp) Ein volles Haus im traditionsreichen Kursaal auf Norderney war der Rahmen für ein Konzert des Hohenlimburger Akkordeon-Orchesters bei seiner einwöchigen Reise auf die ostfriesische Insel.
Stehende Ovationen gab es von den begeisterten Kurgästen, die drei Tage später das Orchester - openair - in der benachbarten Konzertmuschel noch einmal erleben konnten. Den musikalischen Abschluss bildete dann der Auftritt in einem Altenheim.
Zusätzlich zu diesen drei Konzerten blieb ausgiebig Zeit für die Insel: Bei herrlichem Spätsommerwetter standen eine gemeinsame Fahrradtour, eine Wattwanderung auf dem Programm und - unter professioneller Anleitung und nach dem Motto "gesund durch Kältereize" - ein Bad in der Nordsee.
An diesem Programmpunkt wollten sich allerdings nicht alle aktiv beteiligen. Nach Lust und Laune wurden je nach persönlicher Vorliebe die verbleibenden Stunden in einer vielseitigen, reizvollen und erfrischenden Umgebung verbracht.
Für die rund 15 Aktiven und 15 Begleiter war die Inselreise ein musikalisches Erlebnis und erholsamer Urlaub in einem. Die Präsentation als Orchester war für alle Beteiligten - auch für die Programmverantwortlichen der Kurverwaltung - Anlass, die Reise in naher Zukunft vielleicht zu wieder holen.

> zurück zur Übersicht <