Udo-Jürgens-Medley ein Hochgenuss

Chöre und Akkordeon-Orchester begeistern in Realschul-Aula

Elsey. (kris)
Eine Reise durch die "Welt der Melodien" unternahmen am Sonntag die zahlreichen Besucher in der Realschule.

Dort fand ein besonderes Konzertereignis statt: Unter dem Motto "Zauber der Musik" präsentierten sich das Hohenlimburger Akkordeon-Orchester, der gemischte Chor "Liederkranz" und der Männergesangverein "Liedertafel Dröschede" in der Aula als musikalische Einheit.
Gemeinsam hatten die ambitionierten Musiker ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Von Beginn an bestach das Konzert durch musikalische Vielfalt: Neben populären Klassikern wie "Freude am Leben" von Otto Groll erklang als reizvoller Kontrast das bekannte Udo-Jürgens-Lied "Griechischer Wein" in der Aula.
Auch das Hohenlimburger Akkordeonochrester unter der Leitung von Jürgen Lollert hatte die bekanntesten Stücke des beliebten deutschen Sängers eingeübt. Zur Begeisterung der Zuschauer präsentierten sie unter dem Titel "Udo Jürgens in Concert" ein Medley seiner berühmtesten Lieder.
Während sich bei der "Sehnsuchtsmelodie" von Scholz-Steinfeld eine romantische Atmosphäre im Zuschauerraum ausbreitete, ging es beim "Zigeunertanz" des Akkordeon-Orchesters feurig zu.
Unumstrittener Höhepunkt waren jedoch die gemeinsamen Auftritte der Musiker: Der Männergesangverein "Liedertafel Dröschede" schmetterte zu den Klängen des Akkordeon-Orchesters den "Fliegermarsch".
Auch die gemeinsamen Lieder, die der Männergesangverein mit dem gemischten Chor "Liederkranz" unter der souveränen Leitung von Anton Mickiewicz vortrug, sorgten für großen Beifall
Das erklärte Ziel des gemeinsamen Konzertes, den Zuschauer musikalisch eine Freude zu bereiten, war schnell erreicht. Kein Wunder, denn Musik ist schließlich die einzige Sprache der Welt, die alle verstehen.

> zurück zur Übersicht <