Melodiencocktail der Jahreshöhepunkt

Akkordeonorchester hielt Rückblick und Ausschau / Motivierte Vorstandsmannschaft im Amt bestätigt

Berchum. (abor) Zur Jahreshauptversammlung mussten sich die Mitglieder des Hohenlimburger Akkordeonorchesters am Montagabend an ihrem Probenort in den Rämen der Grundschule Berchum treffen. Bei Bier und Chips hatten sie es sich trotzdem recht gemütlich gemacht und erledigten in entspannter Atmosphäre Vorstandswahlen und die Terminplanung 2007.
Rückblickend stand das vergangene Jahr im Zeichen des Besuches des befreundeten walisischen Männerchores "Ystrad Mynach Male Choir" zu Pfingsten.
Auch die Orchesterfahrt nach Norderney im April war ein Höhepunkt des Jahres.
Nicht zu vergessen das Jahreskonzert am ersten Adventwochenende in der Aula der Realschule, bei dem die Harmoniker diesmal vom Elseyer-Nahmer Männerchor begleitet wurden. "Beide Tage waren wir ausverkauft. Das Publikum war vom Programm unter dem Motto 'Melodiencocktail' begeistert", freut sich Pressewartin Annelore Reiche, die rückblickend 16 Konzerte und vier Ständchen für das vergangene Jahr bilanzierte.
"Das Thema für das große Konzert in diesem Jahr steht noch nicht fest, aber das Ziel der Orchesterreise im September wird Edenkoben in der Pfalz sein", verriet die Pressewartin.
Die Mitwirkung beim Maifest in Berchum, die Teilnahme am Marktplatzkonzert und beim Hohenlimburger Stadtfest sind ebenfalls fest geplant. "Gerne wären wir auch wieder bei den Schlossspielen und beim Weihnachtsmarkt dabei", erklärt Annelore Reiche. Darum wird sich dann der neue "alte" Vorstand kümmern, der komplett wiedergewählt wurde.
Im Beirat übernimmt Ingrid Leitgen neu das Amt der zweiten Notenwartin. Hans-Dieter Schumacher wurde neu als zweiter Pressewart gewählt.
Als zweiter Kassenprüfer kontrolliert Christian Rössel neu die Finanzen des Hohenlimburger Akkordeonorchesters.
Übrigens sind Interessierte beim Hohenlimburger Akkordeonorchester jederzeit willkommen. Die Harmoniker proben montags um 19.30 Uhr in der Grundschule Berchum. Informationen gibt's bei Margit Buxhoidt, Tel 0 23 34 / 5 47 26.
Der Vorstand: Margit Buxhoidt (1. Vorsitzende), Sigrid Sandmann (2. Vorsitzende), Adelheid Winterhager (Kassiererin), Klaus Sandmann (Geschäftsführer), Katja Sülberg (Schriftführerin), Annelore Reiche (1. Pressewartin), Hans-Dieter Schumacher (2. Pressewart), Kay Winterhager (Jugendwart), Brigitte Schirmer (1. Notenwartin), Ingrid Leitgen (2. Notenwartin), Hans-Jürgen Schmidtmann (1. Kassenprüfer), Christian Rössel (2. Kassenprüfer) und Jürgen Lollert (Dirigent).

> zurück zur Übersicht <