Freuen sich auf die Konzertreise nach Wales im Oktober diese Jahres: der Vorstand und der Orchesterbeirat des Hohenlimburger Akkordeonorchesters. /WR-Bild: Marc Ostermann)

Hohenlimburger Akkordeonorchester legt umfangreiches Jahresprogramm vor

Vorfreude auf Konzertreise nach Wales

Hohenlimburg. (mao) Die 57 Mitglieder des Hohenlimburger Akkordeonorchesters können sich auf das gerade begonnene Jahr freuen.
Neben rund 20 zu absolvierenden Konzerten steht nämlich in diesem Jahr ein geselliges Ereignis im Vordergrund: die Konzertreise nach Wales. Im Oktober (20. bis 24.) brechen die Akkordeon-Spieler mit einem Bus dorthin auf, um den befreundeten Chor "Ystrad Mynach" zu besuchen und mit ihm einige Konzerte zu geben. Doch im Vordergrund der Reise soll natürlich der Spaß stehen, deshalb tüfteln die Akkordeon-Spieler noch an einem attraktiven Rahmenprogramm, das die zwischen 20 und 60 Jahre alte Gemeinschaft gleichermaßen ansprechen soll.
Ein weiterer Höhepunkt ist das alljährlich stattfindende Jahreskonzert am ersten Adventswochenende. Auch in diesem Jahr werden die Musiker wieder an zwei aufeinander folgenden Tagen in der Realschulaula spielen - dieses Konzert hat sich zu einer Art Geheimtipp gemausert, deshalb waren die vergangenen Konzerte auch bis auf den letzten Platz ausverkauft.
Jedes zweite Jahr wählt das Akkordeonorchester einen neuen Vorstand, jedes Jahr aktuell aber den Orchesterbeirat. In der Gaststätte Pelzing in Berchum wurden folgende Mitglieder gewählt: Jürgen Lollert (Dirigent), Klaus Sandmann (Geschäftsführer), Andrea Lollert (Schriftführerin), Annelore Reiche und Bärbel Schumacher (Pressewarte), Brigitte Schirner und Bärbel Schumacher (Notenwarte) sowie Heike Petri und Linda Seidel (Kassenprüfer).

> zurück zur Übersicht <