Orchester geht mit bewährtem Vorstand ins neue Jahr -
Gemeinsame Freizeit im Oktober auf Schloss Oberwerris geplant


Bei Akkordeonisten sind auch ältere Musiker willkommen

Hohenlimburg/Berchum. (Leif) Mit 49 Mitgliedern, davon sind 33 aktive Musiker, ist das Hohenlimburger Akkordeonorchester personell gut bestückt.
Dennoch lassen die Akkordeonisten bei ihrem Bemühen um den musikalischen Nachwuchs auch im neuen Jahr nicht nach. Nicht nur junge Leute sind willkommen, sondern auch Senioren. Pressewartin Annelore Reiche erläutert gegenüber der WR: "Wir sprechen da vor allem ältere Musiker an, die über Jahre hinweg musikalisch nicht mehr öffentlich in Erscheinung getreten sind und jetzt vielleicht wieder mehr Zeit für ihr Hobby haben. Sie sind bei uns herzlich willkommen und dürfen gern bei den Proben, die jeden Montag ab 19.30 Uhr in der Grundschule in Berchum stattfinden, vorbeischauen." Ansprechpartnerin für weiter gehende Fragen ist Sigrid Sandmann, Ruf 02355/2000.
Während der Jahreshauptversammlung des Akkordeonorchesters in der Gaststätte Pelzing galt es auch, den Vorstand neu zu wählen, aber bis auf das Amt des Schriftführers kam es nicht zu Veränderungen in der bewährten Besetzung. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Erste Vorsitzende ist Margit Buxhoidt, ihre Stellvertreterin Sigrid Sandmann. Kassiererin bleibt Adelheid Winterhager, Geschäftsführer ist Klaus Sandmann. Neu zur Schriftführerin gewählt wurde Katja Sülberg. Pressewartin bleibt Annelore Reiche, sie wird vertreten von Bärbel Schumacher. Jugendleiter ist Kay Winterhager, als Notenwarte fungieren Bärbel Schumacher und Brigitte Schirmer. Zu Kassenprüfern bestellt wurden Linda Seidel und Jörg Fischbach. Dirigent bleibt der bewährte Jürgen Lollert.
18 Konzerte und neun Ständchen absolvierten die Hohenlimburger Akkordeonisten zur vollsten Zufriedenheit ihrer Zuhörer im zurückliegenden Jahr. Höhepunkte im Vereinsgeschehen waren sicherlich die Fahrt nach Wales und das Jahreskonzert, das 2005 wieder am ersten Adventswochenende stattfinden soll und wofür bereits jetzt ein Organisationsteam gebildet wurde. Die Drei-Tage-Fahrt führt im Oktober nach Schloss Oberwerries in Hamm. Acht Konzerte sind inzwischen fest gebucht, und die Akkordeonisten hoffen, dass sie im Sommer auch wieder beim ökumenischen Gottesdienst anlässlich der Schloss-Spiele-Saison musikalisch vertreten sind.

> zurück zur Übersicht <