Akkordeonisten verlebten ein erholsames Wochenende

Hohenlimburg Einmal im Jahr unternehmen die Mitglieder des Hohenlimburger Akkordeon-Orchesters eine Orchesterfahrt. Diesmal aber ließen die Musiker ihre Instrumente zu Hause: Es sollte ein rein vergnügliches Wochenende werden.
Ziel war Lieberhausen bei Gummersbach, ein Ortschaft, die bekannt ist für ihre "bunte Kerke", eine Kirche, die im Inneren sehr farbenfroh gestaltet ist, und durch die ortseigene Eierkuchen-Spezialität. Untergebracht waren die Akkordeonisten mit ihren Familien im Naturfreunde-Haus. Bei herrlichem Sommerwetter gab es Etliches zu unternehmen: Wer nicht durch die Wälder mitwanderte, konnte sich die Innenstadt Gummersbachs ansehen; auch die Aggertalsperre lud zum Verweilen ein. Ein zünftiger Grillabend rund ums Naturfreundehaus war der Höhepunkt des dreitägigen Aufenthaltes. Gur erholt kehrten die Akkordeonisten nach Hohenlimburg zurück; eine Sommerpause gibt es für sie nicht.

> zurück zur Übersicht <