Akkordeonisten planen fürs neue Jahr

Orchester freut sich auf Gäste aus Wales

Hohenlimburg/Berchum. (Ute) Mit über 50 Prozent der 50 Mitglieder war die Jahreshauptversammlung des Hohenlimburger Akkordeonorchesters in der Gaststätte Pelzing in Berchum sehr gut besucht. Das war wichtig, weil neben den üblichen Konzerten auch der Besuch der Waliser Freunde zu organisieren ist.

Nachdem die erste Vorsitzende Margit Buxhoidt die Höhepunkte des vergangenen Jahres hatte Revue passieren lassen (Weihnachtsmarkt im Schloss, Stadtfest, Jubiläum des TV Berchum, Dorfplatzkonzert und Fahrt nach Lieberhausen/Gummersbach), stand die Absprache für das Jahr 2006 an. Fest geplant sind unter anderem die Orchesterfahrt vom 8. bis 15. April nach Norderney, das Jahreskonzert am ersten Adventswochenende in der Realschulaula, vier Konzerte, zwei Ständchen sowie der traditionelle Auftritt in der Klinik Ambrock.
"Höhepunkt", so Margit Buxhoidt, "wird auf jeden Fall der Besuch des Waliser Männerchores sein, der vom 1. bis 4. Juni in Hohenlimburg weilt." Neben der Gestaltung des gemeinsamen Konzertes am 3. Juni in der Realschule, dem gesellschaftlichen Rahmenprogramm für die 62 Gäste, der Verpflegung und der gemeinsamen Abende im Gemeindehaus Berchum gilt es einiges vorzubereiten, so dass sich im Laufe der Versammlung drei Organisationsteams bildeten.
Die Beiratswahlen für den erweiterten Vorstand brachten bis auf den Kassenprüfer keine Veränderungen. Jürgen Schmidtmann ist neu im Amt. Dem Vorstand gehören an: Erste Vorsitzende Margit Buxhoidt, zweite Vorsitzende Sigrid Sandmann, Kassiererin Adelheid Winterhager, Geschäftsführer Klaus Sandmann, Schriftführerin Katja Sülberg, Jugendwart Kay Winterhager, Notenwarte Brigitte Schirmer und Bärbel Schumacher, zweiter Kassenprüfer Jörg Fischbach, Pressearbeit Annelore Reiche und Bärbel Schumacher.
Wer gern Akkordeon spielen möchte, kann bei den Proben montags ab 19.30 Uhr in der Grundschule Berchum vorbeischauen oder sich bei den Vorsitzenden Buxhoidt (Ruf 547 26) und Sandmann (02355/2000) telefonisch melden.

> zurück zur Übersicht <