Akkordeon-Orchester verbrachte wieder erlebnisreiche Woche auf Norderney:

Die Erwartungen der Zuhörer übertroffen

Hohenlimburg. Frischer Wind wehte den 40 Erwachsenen und 15 Kindern und Jugendlichen um die Nase, als sie eine erlebnisreiche und erholsame Woche auf der ostfriesischen Insel Norderney verbrachten.
Das Hohenlimburger Akkordeon-Orchster hatte in der Woche vor Ostern zum zweiten Mal nach 2003 Mitglieder und Freunde zu einer Konzertreise an die Nordsee eingeladen. Das Programm enthielt nahezu alles, was eine Insel zu bieten hat: Fahrradausflug, vogelkundliche Führung, Wattwanderung, Strandspaziergänge und Kultur. Einige (wenige) wagten sich sogar ins kalte Nass der Nordsee. Bei durchgängig Windstärke 6 und Temperaturen im einstelligen Bereich kamen zwar nur mühsam Frühlingsgefühle auf, dafür entschädigten aber Sonne, Brandung und Ostfriesentee mehr als reichlich.
Wie vor drei Jahren war auch diesmal Höhepunkt der Reise ein zweistündiges Konzert im ehrwürdigen und gut gefüllten Kursaal. Das Hohenlimburger Akkordeon-Orchester konnte wieder einmal beweisen, wie mit einem Programm voll musikalischer Vielfalt von der Klassik bis zur populären Unterhaltung die Erwartungen der Zuhörer erfüllt, und sogar übertroffen werden können. Der Applaus und die Begeisterung der Urlauber und Kurgäste waren jedenfalls ein verdienter Lohn für eine konzentrierte Leistung der Hohenlimburger Musiker und Musikerinnen. Und die Zuhörer erfuhren so nebenbei manch Informatives über die Stadt an der Lenne.
Abgerundet wurde der musikalische Teil der Reise mit einem kleinen und beschaulichen, von Tee und Kuchen umrahmten Konzert für die Damen der Norderneyer Frauenhilfe. Bei herrlichem Sonnenschein ging am Karsamstag die vorösterliche Reise zu Ende.

> zurück zur Übersicht <