Jahreshauptversammlung
Den Familienausflug nach Ostrhauderfehn redlich verdient
Hohenlimburg, 04.02.2009, WR

Hohenlimburg. 25 der aktiven Mitglieder des Hohenlimburger Akkordeon-Orchesters konnte die erste Vorsitzende Margit Buxhoidt zur Hauptversammlung begrüßen.

In ihrem Rückblick machte sie deutlich, dass das Orchester im kulturellen Leben in und um Hohenlimburg einen hohen Stellenwert einnimmt. "Höhepunkt ist ohne Zweifel unser Jahreskonzert". Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 20 Konzerte und fünf Ständchen gegeben. Den Familienausflug nach Ostrhauderfehn hatten sich die Mitglieder redlich verdient.
Die Entlastung des Vorstandes war nach dem zufriedenstellenden Kassenbericht von Adelheid Winterhager eine reine Formsache. Bei den Wahlen wurden die erste Vorsitzende Margit Buxhoidt, ihre Stellvertreterin Sigrid Sandmann, Kassiererin Adelheid Winterhager sowie alle Beisitzer in ihren Ämtern bestätigt. Auch dem langjährigen Dirigenten Jürgen Lollert wurde das Vertrauen wieder ausgesprochen.
Für 2009 haben die Akkordeonisten wieder ein reichhaltiges Programm auf die Beine gestellt. So unternehmen sie u.a. eine Konzertreise auf die Nordseeinsel Norderney vom 4. bis 11. April. Sicherlich werden sie auch bei den Schlossspielen und den Ereignissen in Hohenlimburg und Berchum zu hören und zu sehen sein.

> zurück zur Übersicht <