Jahreshauptversammlung
Akkordeonorchester bestätigte Vorstand im Amt
Hohenlimburg, 26.01.2010, Heinz-Werner Schroth



Hohenlimburg. Harmonisch, witzig, konstruktiv und zügig verlief die Jahreshauptversammlung des Hohenlimburger Akkordeonorchesters, die Montag im Kunstraum der Grundschule Berchum über die Bühne ging.

Margit Buxhoidt, die 1. Vorsitzende, führte bestimmt, aber charmant, durch die einzelnen Tagesordnungspunkte.
Nach der Begrüßung, der Verabschiedung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung 2009 und des Rechenschaftsberichtes des Vorstandes brachte es Geschäftsführer Klaus Sandmann bei den anstehenden Wahlen zum Beirat auf den Punkt. „Ich finde das ganz toll, wie ihr die Arbeit gemacht habt. Wir ihr mit uns umgeht, das ist ganz hervorragend; deswegen mache ich den Vorschlag auf Wiederwahl am Block.”
Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen und so sahen sich die „alten” Beiratsmitglieder, wie auch der hervorragende Dirigent des Orchesters, Jürgen Lollert, als die „Neuen” wieder einstimmig im Amt bestätigt. Zuvor hatte die Versammlung — ebenfalls einstimmig — Kassiererin Adelheid Winterhager und den gesamten geschäftsführenden Vorstand entlastet.
Augenblicklich verzeichnet das Hohenlimburger Akkordeon-Orchester 49 Mitglieder, davon 29 Aktive wie 20 passive Mitglieder. Mit 19 Konzerten im vergangenen Jahr und acht „Ständchen” bei verschiedenen Anlässen war das Orchester sehr aktiv.
Guten Anklang fand die im April 2009 unternommene Freizeitfahrt nach Norderney.
In der neuen Terminplanung 2010 ist unter den vielen Aktivitäten auch der Auftritt am 19. März in Holthausen, beim Seniorennachmittag zu finden..

> zurück zur Übersicht <